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Give it your

Best Shot

Karriere in den Kaffeehäusern

Die Arbeit in einem Starbucks Store ist anders als jeder andere Job. Du schaffst echte Momente der Verbundenheit mit unseren Gästen und machst einen Unterschied in ihrem Tag. Du stellst in Handarbeit köstliche Getränke her und baust Beziehungen zu unseren Gästen (du lernst ihr Lieblingsgetränk kennen) und zu deinen Kolleg:innen auf. Wir bieten großartige Benefits und ein einladendes Arbeitsumfeld. Wir bieten dir auch die Möglichkeit, dich ehrenamtlich in der Gemeinde zu engagieren und in den Stadtvierteln, in denen wir tätig sind, mitzuhelfen Gutes zu tun.

Connect with something Bigger

  • Barista

  • Shift Supervisor - Product

  • Assistant Store Manager:in

  • Store Manager:in

  • Restaurant Support Center (Zentrale)

  • Ausbildung

Barista

Als Barista bist du dafür verantwortlich, unseren Gästen einen schnellen und einzigartigen Service zu bieten, eine ausgezeichnete Qualität der Produkte zu gewährleisten und den Store perfekt sauber zu halten. Du wirst ein Teil unseres Teams, das jeden Tag zwei Ziele verfolgt: einen großartigen Kaffee mit Freunden zu teilen und andere zu inspirieren!

Shift Supervisor - Product

Als Shift Supervisor kümmerst du dich um die höchste Qualität der Produkte und hältst die Standards für deren Zubereitung ein. Du planst die Lieferungen, analysierst den Umsatz und die erzielten Ergebnisse. In deiner Rolle als Shift Supervisor führst du Schulungen für die Partner:innen in ihrem Zuständigkeitsbereich durch, leitest die Schicht und arbeitest hinter der Theke, um jeden Tag die bestmögliche Atmosphäre zu gewährleisten.

Assistant Store Manager:in

Der/die Assistant Store Manager:in ist bei Starbucks der/die so genannte People Manager:in, d. h. der/die Verantwortliche für unsere Partner:innen. Deine Hauptaufgabe ist es, ein Team aufzubauen, auszubilden und zu motivieren, dank dessen der Service für die Gäste im Store auf höchstem Niveau ist. Als People Manager:in bist du bestrebt, die besten Leute für die richtigen Positionen einzustellen. Du rekrutierst Partner:innen, die ihr Lächeln verbreiten und ihre positive Energie auf unsere Gäste übertragen. Du bist auch für die Erstellung von Zeitplänen, die Planung und Kontrolle der Arbeitskosten sowie die Analyse der erzielten Ergebnisse verantwortlich. Du leitest die Schichten, arbeitest hinter der Bar und schaffst eine Arbeitsatmosphäre in deinem Store. Der Schlüssel zum Erfolg ist das perfekte Kennenlernen aller Partner:innen.



Store Manager:in

Als Store Manager:in sorgst du für exzellenten Kundenservice und höchste Produktqualität bei gleichzeitiger Kostenoptimierung. Deine Aufgaben konzentrieren sich auf zwei Bereiche: die Steigerung des Umsatzes und die Beziehungen zu den Gästen. Du bist verantwortlich für das lokale Marketing im Einklang mit den Aktivitäten der Marke und der Strategie von AmRest. Du baust Beziehungen auf und arbeitest mit den lokalen Netzwerken zusammen. Du bist auch für die Verkaufsplanung verantwortlich, analysierst die Ergebnisse und suchst ständig nach neuen Lösungen. Als Store Manager:in entwickelst du dich ständig weiter und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung deines Teams. Die meiste Arbeitszeit verbringst du mit deinen Partnern:innen hinter der Theke, wo ihr euch jeden Tag um die Zufriedenheit unserer Gäste kümmert.

Restaurant Support Center (Zentrale)

Ein starkes Team hinter den Kulissen ist die Basis für jeden Erfolg. Auch außerhalb der Stores bieten wir vielseitige Jobmöglichkeiten in unserem Restaurant Support-Team an. Egal ob im Bereich Operations, Finanzen, IT, Personal, Marketing sowie in unseren anderen Fachabteilungen: Bei uns findest du garantiert den passenden Weg für dich.

Ausbildung

Auch die aufregendste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Du hast einen qualifizierten Schulabschluss, sprichst fließend Deutsch (gerne auch zusätzlich Englisch oder eine andere Fremdsprache), bist freundlich und serviceorientiert? Prima! Dann entscheide dich für eine Ausbildung bei uns.

 

Training & Weiterbildung

Alle unsere Store-Partner:innen beginnen ihre Karriere bei uns mit einem einführenden Trainingsprogramm, das auf ihre Rolle abgestimmt ist. Unsere Store-Trainingsprogramme werden von unseren Trainer:innen und Coaches in den Stores geleitet und sind so konzipiert, dass sie dich in die Starbucks-Kultur eintauchen lassen und dich zum Erfolg führen. Diese Trainingsprogramme werden in unseren Stores durchgeführt und bieten den Partnern:innen die Möglichkeit, mit Unterstützung ihres/r Managers:in direkt am Arbeitsplatz zu lernen.

 

 

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Barista-Basics

Werde ein/e qualifizierte/r Barista und liefere das perfekte Produkt und sorge dafür, dass jeder Moment für alle unsere Gäste zu jeder Zeit stimmt.

Barista-Trainer:in

Entwickele deine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen von Training und Weiterbildung.

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Key Partner:in

Lerne, wie du dein Team führen und motivieren kannst.

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Shift Supervisor

Werde Expert:in für die Produktqualität und prüfe dich in Bezug auf Auftragsplanung oder Kostenmanagement.

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Assistant Store Manager:in

Erweitere dein Wissen im Bereich Personal, indem du dich mit Personalbeschaffung, Methoden zur Teammotivation, Arbeitsrecht oder Einsatzplanung beschäftigst.

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Store Manager:in

Lerne, wie man ein Unternehmen führt, indem du für die Budgetplanung, die Kostenanalyse und die Steigerung des Umsatzes in deinem Coffee Shop verantwortlich bist.

niko

Geschichten unserer Partner:innen

Wir lieben Starbucks und wir sind sicher, dass du es auch lieben wirst! Hier kannst du lesen, was unsere Partner:innen über uns sagen.

 

 

 

 

Zu den Geschichten

 

 

tawan v2

Niko

Hallo, ich bin Niko und das ist meine Starbucks Story.

Ich habe Starbucks schon immer geliebt. Ich liebte alles, wofür das Unternehmen steht: offen für alle zu sein, voller Vielfalt, sich um die Umwelt zu kümmern und gleichzeitig qualitativ hochwertigen Kaffee zu bekommen.

Ursprünglich komme ich aus Slowenien, einem kleinen, aber feinen Land (das einzige Land mit dem Wort Liebe im Namen – sLOVEnia). Leider haben wir dort keinen Starbucks, also suchte ich jedes Mal, wenn ich irgendwo im Ausland war, den ersten Starbucks und war davon besessen. Als ich vor etwa dreieinhalb Jahren nach Deutschland zog, wusste ich, dass ich einen Job bei Starbucks bekommen musste. Es war der erste und einzige Job, auf den ich mich beworben habe und zu meinem Glück habe ich ihn bekommen.

Ich habe als Barista angefangen. Ich habe gelernt, Getränke zuzubereiten, mit unseren Gästen zu reden und vor allem habe ich viel über Kaffee gelernt. Meine Store Managerin hat mich mit Kaffeeleidenschaft angesteckt, sie hat mir viel beigebracht. Bei Starbucks gibt es immer Gelegenheit zu wachsen, also habe ich in meinem zweiten Jahr meinen Coffee Master gemacht. Ein Programm, in dem man alles über Kaffee lernt, die Geschichte, wie Kaffee wächst, wie er verarbeitet und zubereitet wird, was wir für die Umwelt tun… In der Zwischenzeit hat sich viel bei meiner Karriere getan. Als ich mein drittes Jahr im Unternehmen begann, wuchs ich vom Barista zum Key Partner heran. Jetzt bin ich gerade dabei, meine Reise zum Produktmanager zu beginnen.

Ich könnte nicht glücklicher sein, in einem Unternehmen zu arbeiten, das das Wachstum einer Person schätzt und unterstützt. Solange du bereit bist, kannst du alles erreichen, was du willst.

Niko

Tawan

Hallo, 

mein Name ist Tawan Buachai. Ich bin in Thailand geboren und habe mein halbes Leben in Nord Thailand verbracht. Auch wenn wir nicht viel hatten, waren wir nie traurig darüber, sondern wir schenkten uns gegenseitig ein Lächeln und Wärme. Thailand hieß früher anders - Siam - und bedeutet „Land des Lächelns“.  

Ich arbeite seit Dezember 2015 bei Starbucks. Was mir am meisten hier gefällt, sind die netten Mitarbeiter, die aus vielen verschiedenen Ländern kommen. Wir empfangen uns gegenseitig mit offenen Armen und das Gefühl ist wunderbar. Es sind die Menschen und meine Kultur, die mich wieder an meine Heimat erinnern.

Tawan
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Barista Championship

 

Die Meisterschaften sind in drei Kategorien eingeteilt:
  • Barista Craft

  • Signature Beverage

  • Personal Coffee Tasting

Baristas zeigen ihre Latte-Art-Künste, kreieren ihre eigenen Signature-Getränke mit Zutaten, die es in Starbucks-Filialen gibt, und präsentieren Kaffeeverkostungen. Jede Verkostung kann eine Kombination von Speisen, Musik und anderen sensorischen Erfahrungen beinhalten, die das Kaffeeerlebnis verbessern.

 

Barista Champion 2022

Niko Krhlanko

Hallo, mein Name ist Niko. Ich habe als Barista angefangen und bin inzwischen in der Weiterentwicklung zum Product Manager. Mit all dem Wissen, was ich in der Zeit bei Starbucks gewonnen habe, wusste ich, dass ich den Barista Championship, einen Starbucks-Wettbewerb in Kaffeeleidenschaft und -wissen, bestehen kann. Es begann auf Store-Ebene, wo ich gegen meine Kollegen angetreten bin. Danach kam der Wettbewerb auf Distrikt Ebene und schließlich der National Contest, wo ich gegen die besten deutschen Baristas antrat. Der Wettbewerb hat so viel Spaß gemacht, dass ich 2022 das Ganze noch einmal gemacht habe. Ich habe es tatsächlich geschafft, den Titel des National Winners zu gewinnen. Aber das war noch nicht alles. Als nächstes kam das Finale für die gesamte EMEA-Region. Ich hatte das Glück, in die Top 10 von 42 Ländern eingeladen zu werden und Deutschland zu vertreten.

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